Seifen- und Salbenherstellung

 

Home"Hexen-Werkstatt"TöpfernFilzenSeifeBildergalerieLinksImpressum
Stand: 24.12.13

 

 

 

Paradedisziplin" einer jeden Hexe.

Beim Hexen-Prozess der "Verseifung" kann die Hexe ihrer Leidenschaft zum "Panschen" freien Lauf lassen. Nach alter Überlieferung gehören so seltsame Zutaten wie Krötenschleim, Spinnebein und allerlei anderer skurriler Sachen mit in den Hexen-Pott rein! Ich will's gar nicht im Einzelnen wissen. Hauptsache es schmeckt und der Topf hält's aus. (immer nur links herum rühren - Verpuffungsgefahr!)

Heutzutage bekommt man im offiziellen Handel fast ausschließlich seifenfreie Hautpflegeprodukte mit einem neutralen PH-Wert. Auf der Suche nach der "guten - alten" basischen Seife komm man heutzutage um die Kenntnisse der alte Hexenküche nicht mehr herum. Wohl dem, der noch eine "rüstige Hexe" in seinem Bekanntenkreis vorzufinden vermag...

Links sieht man die Erzeugnisse aller Teilbereiche des Hexenwerks auf einem Bild vereint:

- Keramik - Filz - Seife -

* Vorsicht *

mit solchen Dingen (z. B. als harmloses Geschenk getarnt) versuchen die letzten verbliebenen Hexen von ihren geheimen Umtrieben abzulenken...